Es sind nur noch

bis zur Premiere 2017


Der verkaufte Großvater
Schwank in drei Akten von Anton Harnik


Zum Inhalt:

Am Kreithofergrund herrscht eine richtige Männerwirtschaft, bestehend aus Großvater, Vater und Sohn - drei Generationen unter einem Dach.
Lange hat das noch keine Dienstmagd ausgehalten. Alle sind sich einig: Schuld daran ist nur der Großvater. Er tanzt einem ständig vor der Nase herum, gibt überall seinen Senf dazu, und bevor noch am Morgen der Hahn kräht, hat er schon irgendeinen Schaden angerichtet.
Dabei hat der Kreithoferbauer ohnehin nicht viel zu lachen. Der Hof ist so heruntergewirtschaftet, dass ihm das Wasser bis zum Hals steht.
Lois, sein Sohn, könnte zwar mit einer reichen Heirat den Hof wieder auf gesunde Füße stellen, aber der will sich seine Braut lieber selber aussuchen.
Da kommt der ungewöhnliche Vorschlag des reichen Haslingerbauern, den Großvater kaufen zu wollen, gerade recht.
Wohin solche seltsamen Geschäfte führen, können Sie bei uns in den Theatervorstellungen im Dorfmuseum miterleben.


Personen und ihre Darsteller:

Der Großvater   Weninger Josef
Der Kreithofer   Pöckl Josef
Lois, sein Sohn   Koch Bernhard
Zenz, Magd   Rongits Ida
Der Haslinger   Hoffmann Otto
Nanni, sein Weib   Salzer Christine
Ev, deren Tochter   Brunner Lisa
Martl, Knecht   Kummer Bernhard
     
Regie   Theresia Szalay
Souffleure   Zwinger Anni, Mädl Christine
Maske   Benkovits Christine

 

Aufführungstermine:    
     
Samstag 11. März 2017 19:30 Uhr
Sonntag 12. März 2017 16:00 Uhr
     
Freitag 17. März 2017 19:30 Uhr
Samstag 18. März 2017 19:30 Uhr
Sonntag 19. März 2017 16:00 Uhr
     
Donnerstag 23. März 2017 19:30 Uhr
Freitag 24. März 2017 19:30 Uhr
Samstag 25. März 2017 19:30 Uhr
Sonntag 26. März 2017 16:00 Uhr

 

Sitzplatzeservierung:

Ab 20. Februar 2017
von Montag bis Samstag
von 17.00 - 20.00 Uhr
Tel.: 0664 / 47 75 480

Eintritt: 7,- Euro

Reservierte Karten müssen eine halbe Stunde vor Beginn abgeholt werden!

   





Wir freuen uns über einen Eintrag in unser
Gästebuch

nach oben

<HOME>